Soulfood

Diese Rubrik ist den schönen Dingen gewidmet, über die ich in meinem Leben gestolpert bin, und die ich gerne mit Euch teilen möchte.

Manchmal sind es Geschichten, die mir passiert sind, beeindruckende Menschen, die mich inspiriert haben, Freunde, die tolle Projekte realisieren, schöne Bücher, die mich bereichert und glücklich gemacht haben, Reisen von denen ich heute noch zehren kann, aber auch ganz banale Dinge des täglichen Lebens, über die ich mich einfach freue.

Mission

Denn meine Mission ist es uns alle wieder darauf aufmerksam zu machen bewusst und wach durch das eigene Leben zu gehen und die feinen kleinen Dinge des Alltags wahrzunehmen. Das Knistern des Kandiszucker hören, wenn wir heißen Tee drüber gießen, die Regentropfen zählen, die auf unser Iglo Zelt fallen, oder dem Kind zurück winken, das vor uns im Auto sitzt.

Gerade in der jetzigen Zeit, in der wir von Reizen überflutet werden, kann all dies gerne mal zu kurz kommen.

Wir selber haben es in der Hand, ob wir uns zu passiven Konsumenten degradieren lassen, oder aktiv und bewusst die Gestaltung für das eigene Leben übernehmen.

Genau aus diesen Gründen habe ich MINDFUL TRAINING zum Leben erweckt.

Ich möchte Inspiration schenken und uns alle daran erinnern, den Autopiloten des Lebens ruhig auszuschalten und das Lenkrad stattdessen selbst in die Hand zu nehmen.

Also, lasst Euch anstecken, werdet kreativ und genießt Euer Leben!


Hui, wo ist denn nur die Zeit gelblieben? Mindful Training wird ZWEI und ich möchte diesen Anlass gerne wieder zum Feiern nutzen!!!

mehr...

Auch wenn das Leben mit Kindern ziemlich hektisch und trubelig sein kann, ertappe ich mich doch sehr häufig, wie ich viel von meinen Kindern lerne.

Kinder sind immer im Moment. Sie sind von Natur aus weniger im Stress, oder angespannt, wie wir Erwachsenen.

mehr...

Darf ich vorstellen?! Hier kommen meine Soulfood Lieblinge für den August.

Diesmal sind es meine persönlichen MUST HAVES für unseren bevorstehenden Urlaub.

Da wir diesmal mit dem Flugzeug unterwegs sind, und nicht wie gewohnt, unseren Bus mit allem möglichen Krempel vollstopfen können, habe ich mich für kleine, leichte Dinge entschieden, die einen hohen Effekt mit sich bringen. Aber seht selbst.

mehr...

In unserem modernen Leben geht es immer ums MACHEN.

„Na, was habt ihr Schönes am Wochenende gemacht? – Was macht ihr heute Abend? – Was machst Du gerade?“

Wir hetzen von Termin zu Termin, laufen dem Bus oder der Bahn hinterher. Gehen noch flink einkaufen oder räumen noch fix die Bude auf.

mehr...

So kurz vor dem Sommerurlaub bin ich über ein tolles Label gestolpert, das ich Euch nicht vorenthalten möchte.

Jetzt, wo für die meisten von uns der Sommerurlaub bevor steht, möchte ich Euch die Marke „Hydrophil“ vorstellen!

mehr...

Juhuuu, pünktlich zum Wochenende freue ich mich Euch etwas Tolles aus meiner Überraschungskiste zaubern zu können!

In Kooperation mit Little Miracles verlose ich 2 Wochenend – Tickets (jeweils im Wert von 49,00 EUR) für das Yoga.Wasser. Klang Festival im Rahmen der Altonale.

mehr...

Die Sache mit dem Glücklich sein ist leichter als wir alle denken, wenn man sich nicht selbst ständig im Weg stehen würde.

Wie schnell können einem düstere Gedanken oder negative Emotionen einen Strich durch die Rechnung machen? Eben war die Welt noch in Ordnung und plötzlich hat man etwas gelesen, gesehen, oder erlebt und schon badet man in der trüben Suppe.

mehr...

Darf ich Euch meine neue Rubrik Soulfood // Lieblinge vorstellen?!

Hier zeige ich Euch Dinge, die der Seele schmeicheln und die das (Yogi-) Herz zum Hüpfen bringen.

Ich stolpere nämlich von Zeit zu Zeit über so wundervolle Dinge, dass es wirklich schade wäre, wenn man sie nicht erwähnen würde!

Los geht’s also heute mit meinen kleinen Mediations-Lieblingen...

mehr...

Ein ganz besonderes Wochenende.

So ganz verzaubert und beseelt starte ich in diese Woche.

Völlig egal, dass ich heute Morgen ziemlich früh aufgestanden bin, um zu meinem ersten Personal Training zu fahren, das mir dann kurzfristig abgesagt wurde.

mehr...
Top