WARM FEET & GOOD CONSCIENCE!

Meine Freundin Bini kenne ich schon eine ganze Weile und ich bin immer wieder aufs Neue erstaunt, was diese Frau so alles Tolles auf die Beine stellt.
Bini, die offiziell Sabine Lettmann heißt, ist von Hause aus Modedesignerin, und hat schon für große Labels und namenhafte Designer ihr kreatives Talent und ihre geschickten Finger zur Verfügung gestellt. Zwischendurch hübscht sie aber auch die Kostüme der Hamburger Staatsoper auf, entwirft traumhafte Brautmoden, doziert an einer Hochschule oder kreiert eigene Labels. 

SOCKoLUTION

Unter der Marke "SOCKoLUTION“ hat sie schnickschnackbefreite Klamotten und Accessoires rund um das Leben am Strand entwickelt. 
Ihre Vision: Für jedes Produkt wird ein fairer Herstellungsweg gewählt. Ihre Produkte werden ausschließlich in Deutschland von kleinen, zum Teil familiengeführten Betrieben und sozialen Einrichtungen produziert. Also weg von Profitgier und billig produzierten Schraddelkram und hin zum gegenseitigen Unterstützen und Fördern. Denn nur so können wirklich schöne Dinge entstehen.

MY FAVORITE

Mein absoluter Liebling sind ihre Socken. Es gibt sie in allen Farben des Regenbogens und sie sehen einfach klasse aus. Da man ja nun bekanntlich beim Yoga viel barfuß rumläuft, liebe ich es zu Beginn, oder zum Ende der Yogastunde meine Füße schön warm zu halten. Und das schaffen diese Socken problemlos, da sie zu 75% aus wunderbar kuscheliger Wolle, und 25% aus Polyamid sind, was sie sehr schön dehn- und belastbar macht. Sogar die Waschmaschine und den Trockner überleben sie bei mir ohne zu murren und sitzen danach immer noch perfekt am Fuß. Das Beste aber kommt erst noch! Die Socken werden von einer Gruppe Omis persönlich handgestrickt, die ihre gesamten Strickeinnahmen einem sozialen Projekt spenden. Ist das nicht der Kracher?! 

SHARING IS CARING

Ich finde so viel Engagement gehört in die Welt getragen! Wer also warme Füße und ein gutes Gewissen haben möchte, der sollte schleunigst mal in die Socken von SOCKoLUTION hüpfen und es selber testen. Nicht nur die Füße werden warm, sondern auch das Herz. Hüh!

https://www.etsy.com/de/shop/SOCKoLUTION

Top