MINDFUL COACHING

Mental Health

“It`s not the load that breaks you down, it`s the way you carry it.”

WHAT

Wenn die Summe der Dinge, die wir zu erledigen haben, immer größer, und die Zeit diese zu erledigen immer weniger wird, geraten wir schnell unter Stress und an unsere Grenzen. Wir achten dann nicht mehr auf uns, sondern rennen, ähnlich wie ein Hamster in seinem Rad, hektisch und überfordert durch unser Leben. Am Ende des Tages fühlen wir uns frustriert und haben das Gefühl, die Kontrolle über unsere Zeit und unser Leben verloren zu haben. 

WHY

Häufig agieren wir unter Stress aus einem Autopilot-Modus heraus. Muster, Ängste und Glaubenssätze blockieren dann gerne den Weg, hemmen unsere Selbstwirksamkeit und lassen uns entweder in einer Art Problem - Trance verharren, oder mit einem auslaugenden Aktionismus durchs Leben rennen. Körperlich und mental fehlt uns jegliche Flexibilität für konstruktive Lösungen und einen klaren Blick.

Stress kann sich, wenn er über einen langen Zeitraum erlebt wird, auf einer tieferen Ebene verselbständigen. Der Körper und auch der Geist verlernen zu entspannen. Wir befinden uns im sogenannten Dauerstress, sind angespannt, schnell reizbar oder erleben uns in einer pessimistischen Grundstimmung. Schlafstörungen, Konzentrationsprobleme, Panikattacken oder Depressionen können die Folge sein.

HOW

Wie aber kommt man aus dieser Abwärtsspirale heraus?

Wenn Du bereit bist für Veränderung, ehrlich und tief arbeiten möchtest, dann bist Du hier genau richtig. 

Ich möchte Dich achtsam und kontinuierlich, im Eins-zu-Eins Format, begleiten und Dir mit Impulsen, Inspirationen und Übungen als zuverlässige Weggefährtin zur Seite stehen. Ich werde Dich sowohl auf körperlicher, als auch auf mentaler und emotionaler Ebene „neu programmieren“. Du lernst Deine inneren Strukturen kennen, stärkst Deine Resilienz und integrierst neu erworbene Kompetenzen als festen Bestandteil in Deinem Leben. Über Zoom-Calls können wir uns miteinander austauschen und zusammen Deinen Weg zur mentalen Gesundheit manifestieren.

Ich freue mich sehr von Dir zu hören: info(at)jessicaschuessler.de

Top