Soulfood

Diese Rubrik ist den schönen Dingen gewidmet, über die ich in meinem Leben gestolpert bin, und die ich gerne mit Euch teilen möchte.

Manchmal sind es Geschichten, die mir passiert sind, beeindruckende Menschen, die mich inspiriert haben, Freunde, die tolle Projekte realisieren, schöne Bücher, die mich bereichert und glücklich gemacht haben, Reisen von denen ich heute noch zehren kann, aber auch ganz banale Dinge des täglichen Lebens, über die ich mich einfach freue.

Mission

Denn meine Mission ist es uns alle wieder darauf aufmerksam zu machen bewusst und wach durch das eigene Leben zu gehen und die feinen kleinen Dinge des Alltags wahrzunehmen. Das Knistern des Kandiszucker hören, wenn wir heißen Tee drüber gießen, die Regentropfen zählen, die auf unser Iglo Zelt fallen, oder dem Kind zurück winken, das vor uns im Auto sitzt.

Gerade in der jetzigen Zeit, in der wir von Reizen überflutet werden, kann all dies gerne mal zu kurz kommen.

Wir selber haben es in der Hand, ob wir uns zu passiven Konsumenten degradieren lassen, oder aktiv und bewusst die Gestaltung für das eigene Leben übernehmen.

Genau aus diesen Gründen habe ich MINDFUL TRAINING zum Leben erweckt.

Ich möchte Inspiration schenken und uns alle daran erinnern, den Autopiloten des Lebens ruhig auszuschalten und das Lenkrad stattdessen selbst in die Hand zu nehmen.

Also, lasst Euch anstecken, werdet kreativ und genießt Euer Leben!


Hamburgs erste Cold Pressed Juice Bar „Lebeleicht“ hat ihre Türen geöffnet.

Hammer, der liebe Gott hat meine Gebete erhört, denn ich habe mir immer leise in meinem stillen Kämmerlein gewünscht, dass es jemanden gibt, der für mich etwas zusammenbraut, in dem all das drin ist, was Mann, Frau, Kind so braucht, um gesund und munter durchs Leben zu kommen.

mehr...

Hiermit freue ich mich Euch meine neue Interview-Reihe „Fünf Fragen an Dein Leben“ zu präsentieren.

Es gibt so viele spannende, mutige, kreative und inspirierende Menschen, denen ich schon immer mal ein paar Fragen zu Ihrem Leben stellen wollte.

Nun endlich habe ich es getan und jede Menge tolle und offene Antworten erhalten. Ich starte die Reihe mit der wunderbaren Nicole Bongartz. Viel Spass beim Lesen!

mehr...

Diese Frage höre ich in letzter Zeit so häufig zum Ende meiner Yogastunde, dass ich mir dachte, ich hole zum großen Rundumschlag aus und beantworte Sie Euch auch gerne hier in meiner Rubrik Soulfood.

mehr...

Kennt Ihr das auch?

Eigentlich hatte man gedacht, dass man sich total gut sortiert und strukturiert...

mehr...

Das YogaEasy Allstars Retreat.

Wow, wie intensiv kann bitte eine Woche sein?!

mehr...

Am Samstag geht es los!

Ich fliege für sieben Tage nach Korfu und nehme am YogaEasy-Allstars Retreat teil.

mehr...

„Die Kunst ein kreatives Leben zu führen. – Anregung zu Achtsamkeit“ von Frank Berzbach

mehr...

Meine Strategie für mehr Gelassenheit.

Früher hätte ich meinen Allerwertesten darauf verwettet, dass man mich nicht zur Weißglut bringen kann.

mehr...

Hätte man mir damals, während meines Sportstudiums, erzählt, dass ich mal das Thema Meditation spannend finden würde, wäre ich aus dem Lachen gar nicht mehr heraus gekommen.

Damals drehte sich meine Welt um alles Mögliche, aber ganz gewiss nicht ums Meditieren.

mehr...
Top